Archiv

Frühere Veranstaltungen

Nikolausfest am 6. Dezember 2019
Nikolausfest 6.12.
2019 hat der Nikolaus wieder die Unterkunft Flughafenstraße besucht und Schokolade an alle Kinder verteilt. Für alle Besucher gab es außerdem Gebäck und heißen Punsch am Lagerfeuer. Eingeladen haben fördern & wohnen, die Kita Flugbegleiter und das Quartiersmanagement!

Übergabe der Bienenhotels am 14. August 2019

Bienenhotelübergabe Beim Sommerfest haben viele Kinder Bienenhotels gebaut. Die Flughafen Hamburg GmbH hatte Material und personelle Unterstützung für die Aktion zur Verfügung gestellt. Nun wurden die Bienenhotels an den Gartenbauverein Schreber Nordwinterhude e.V. überreicht. Das Flughafen-Team war noch einmal mit einem Follow-Me-Fahrzeug vor Ort, hat Eis an die Kinder verteilt und die Bienenhotels an Vertreterinnen und Vertreter des Kleingartens überreicht. Rolf Scheel, 1. Vorsitzender des Vereins, freute sich sehr über die Spende. Einige der Bienenhotels wurden direkt an eine eigens dafür vorbereitete Wand des Vereinshauses angebracht. Die weiteren Insekten-Behausungen wurden an die Kleingärtnerinnen und Kleingärtner zum Anbringen an die Lauben ausgegeben.

Sommerfest am 14. Juni 2019

Der Ohkamp hat gefeiert! fördern & wohnen, die Kita Flugbegleiter und das Quartiersmanagement haben alle Nachbarinnen und Nachbarn zum Sommerfest eingeladen.

Sommerfest Ohkamp Sommerfest Ohkamp Sommerfest Ohkamp Sommerfest Ohkamp

Fotos Sommerfest: © Stephan Wallocha

Viele Vereine, Initiativen und Unterstützer haben dazu beigetragen, dass es ein rundum gelungenes Fest war:

  • basis & woge e.V. / Kita Flugbegleiter: Kinderschminken
  • Flughafen Hamburg GmbH: Info-Truck, Bau von Bienenhotels, Luftballons, Glücksrad
  • fördern & wohnen: Speisen und Getränke, Info-Stand
  • Freiwillige Feuerwehr Fuhlsbüttel: Löschfahrzeug und Spritzübung
  • IGL e.V.: Bastelangebot für Kinder, Spieltiger
  • Internationaler Bund e.V.: Info-Stand und Mit-Mach-Angebot
  • Quartiersmanagement Ohkamp: Info-Stand und Mit-Mach-Angebot
  • SCALA e.V.: Geschicklichkeitsparcours
  • Stadtreinigung Hamburg: Mülltrennspiel

Wir bedanken uns herzlich bei allen Anbietern für die die finanzielle und tatkräftige personelle Unterstützung sowie die vielen tollen Ideen und Aktionen, ohne die das Fest nicht hätte stattfinden können.

Nikolausfest am 5. Dezember 2018

Der Nikolaus hat die Nachbarschaft besucht! Riesig gefreut haben sich die Kinder über die vielen Süßigkeiten und Geschenke. Gemütlich war es bei heißem Punsch und Gebäck am Lagerfeuer!
Ein großer Dank geht an fördern & wohnen und die Kita Flugbegleiter für Ihre Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung! Das Fest wurde gefördert mit Mitteln aus dem Fonds Ohkamp.

Der Nikolaus beschenkt die Kinder Gemütlich war es am Lagerfeuer

Es gab heißen Punsch und Gebäck             Nikolausfest am 5.12. ab 15 Uhr